Hallo, ich bin Andreas

Ich liebe es, mit dem Fahrrad und zu Fuß neue Wege zu entdecken – und noch mehr Freude macht es mir, diese Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen.

Meine Geschichte

Vom Feierabend-Ausflug bis zur Radreise nach Venedig – draußen unterwegs zu sein war für mich schon immer mehr als nur Sport.

Was mit kleinen Touren in der Heimat begann, entwickelte sich über die Jahre zu immer größeren Abenteuern. Besonders prägend war meine Radreise nach Venedig, die ich auf meinem YouTube-Kanal dokumentiert habe. Über viele Etappen hinweg durfte ich erleben, wie vielfältig Europa ist und wie viele spannende Begegnungen unterwegs entstehen.

Dabei wurde mir immer klarer: Die schönsten Erinnerungen entstehen oft nicht durch die zurückgelegten Kilometer, sondern durch die Menschen, mit denen man unterwegs ist.

Zum YouTube Kanal

Warum ich Touren anbiete

Mit meinen geführten Wanderungen und Radtouren möchte ich Menschen zusammenbringen, die gerne aktiv draußen unterwegs sind.

Dabei geht es nicht um Höchstleistungen oder Wettkämpfe. Mir ist wichtig, dass wir gemeinsam schöne Strecken erleben, interessante Orte entdecken und eine gute Zeit miteinander verbringen.

Viele Menschen würden gerne öfter wandern oder Rad fahren, möchten aber nicht allein losziehen oder kennen keine passenden Strecken. Genau hier möchte ich eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, gemeinsam unterwegs zu sein.

Was dich bei meinen Touren erwartet

🚴 Gut geplante Strecken

Vorab getestet und vorbereitet.


🥾 Gemeinschaft statt Leistungsdruck

Jeder soll sich wohlfühlen.


📍 Spannende Orte entdecken

Natur, Aussichtspunkte und besondere Wege.


😊 Persönliche Atmosphäre

Kleine Gruppen und entspannte Stimmung.


Zum YouTube Kanal

Persönliche Fragen & Antworten

Lieblingsradweg?

Der Weserradweg gehört definitiv zu meinen Favoriten.


Schönste Wanderregion?

Der Teutoburger Wald liegt direkt vor der Haustür und bietet unglaublich viele Möglichkeiten.


Größtes Abenteuer?

Die Radreise nach Venedig.



Kaffee oder Energieriegel?

Kaffee. Ganz klar.